Willkommen bei Petra Lux. Ich unterrichte TaiChi, Qigong, Reiki und I Ging in Leizpig.

Yin Yang Zentrum Petra Lux - UNTERRICHT

Ich unterrichte in kleinen Gruppen einmal wöchentlich 90 Minuten.
TaiChi und QiGong sind nicht im Crash-Kurs zu haben. Es braucht Zeit, Geduld und Hingabe. Die Bewegungen sind einfach und schnell zu erlernen. Aber - alte Muster zu verlernen - das dauert...
TaiChi und QiGong sind Lebenskunst pur. Sicheres Stehen, müheloses Gehen, Kraft aus der Mitte schöpfen, weich überwindet hart, hellwach sein und gleichzeitig in sich ruhen.
Von Anfang an interessiete mich der philosophische, poetische und spirituelle Hintergrund der Bewegungen und die Kraft der inneren Energie, die der äußeren Muskelkraft bei weitem überlegen ist. Ich entwickelte dazu eine Reihe von Übungen, experimentierte und forschte zu diesem Phänomen. In allen Kursen spielt das Thema "innere Energie und Kultivierug der feinstofflichen Wahrnehmung" eine Rolle. Der Unterricht geht damit weit über das Erlernen einer äußeren Form hinaus.

Yin Yang Zentrum Petra Lux · Georg-Schumann-Straße 79 · 04155 Leipzig · Telefon (0341) 9114053 · petraluxleipzig@aol.com